Auszug und Zuggewicht berechnen

Den richtigen Pfeil finden und Deinen persönlichen Auszug ermitteln und errechnen. Mit diesem Rechner hast Du die Möglichkeit, deinen persönlichen Auszug zu ermitteln und die für dich passende Pfeillänge zu bestimmen. Dieser Rechner erleichtert Dir, den für dich passenden Pfeil zu finden.

Einsteiger-Rechner

Passende Pfeile finden

Die Spannweite

Zunächst musst du lediglich deine Spannweite eingeben. Die Spannweite ermittelst Du, in dem Du deine Arme seitlich nach links und rechts ausstreckst. Aber bitte nicht überstrecken. Nun wird der Abstand zwischen den Fingerkuppen der Mittelfinger gemessen. Der ermittelte Wert kann nun links in das Formuar eingegeben werden. Im Anschluss wird Dir der aus der Spannweite errechnete persönliche Auszug ausgegeben. Dieser Wert wird für die Übersicht gerundet wiedergegeben.

Die Pfeillänge

Die nächste Seite zeigt Dir die für dich passende Pfeillänge an. Die optimale Pfeillänge ist nicht deckend mit deinem persönlichen Auszug. Der errechnete Auszug ist zwar sehr genau kann aber immer etwas abweichen. Aus diesem Grund geben wir die optimale Pfeillänge aus Sicherheit 2 Zoll länger als den errechneten persönlichen Auszug an.

Der Spinewert

Im Anschluss kann noch der Spinewert errechnet werden. Dieser Wert ist sehr wichtig. Den nur wenn der Pfeil den richtigen Spinewert hat, wird der Pfeil auch korrekt und sauber fliegen.

[Gesamt:8    Durchschnitt: 3.5/5]