Bogenkurs und Bogenurlaub

Einige von Euch waren vom Bogensport wahrscheinlich genauso weit entfernt, wie meine Heimat Usedom von den Alpen. Es bedarf einiges an Bewegung, um das Interesse an dem Unbekannten zu finden. Genauso, oder ähnlich, dürfte es bei einigen von Euch mit dem Bogensport ausgesehen haben.

Wer schreibt hier?
Moritz

Geboren auf der Insel Usedom arbeite ich nun in Anklam für einen großen Bogensporthändler. Hier konnte ich in vielen Gesprächen mit Kunden erfahren, wie der ein oder andere zum Bogensport gekommen ist. Nicht selten war der Urlaub in Verbindung mit dem Bogensport der ausschalggebende Punkt für ein neues Hobby.

Bogenkurse
zu den parcours
Unterkünfte

Bogenkurse und Urlaub in Verbindung

Praktisch erlernst Du den Bogensport aber am besten in Bogenkursen. Folgend haben wir Dir Bogenkurse aufgeführt, die vielleicht für Dich in Frage kommen könnten.

Finde und wähle den für Dich passenden Bogenkurs in Deiner Nähe und verbringe so den optimalen Bogenurlaub.

Im Bogenkurs praktisch Bogenschießen lernen

Natürlich hoffen wir, dass wir Dir auf dieser Seite das Interesse am Bogensport ein wenig wecken konnten. Vielleicht bist Du aber auch schon dem Bogensport verfallen und möchtest Dir ein wenig mehr Kenntnisse aneignen. Auf unserer Seite können wir Dir natürlich nur theoretisch unter die Arme greifen. Theorie ist natürlich auch wichtig und nicht zu unterschätzen.

Du konntest so, wenn Du unsere Seite schon etwas durchstöbert hast, die für Dich optimale Bogenart finden. Auch Grundlagen der Technik konntest Du erfahren.

Kurse finden*

Bogenurlaub und 3D-Parcours

Im Herzen der Natur mit Pfeil und Bogen auf dem 3D-Parcours seinen Urlaub zu Verbinden, ist für Viele ein noch nicht erfüllter Traum. Unberührte Landschaften, in denen die Parcours liebevoll und aufwendig platziert wurden, laden geradezu dazu ein, den Charakter eines Urlaubes mit dem Bogensport zu verbinden.

Nicht zuletzt aus diesem Grund bieten wir Dir mit unserem Parcoursverzeichnis eine umfangreiche Möglichkeit an, sich über 3D-Parcours zu informieren. Sollte das Interesse geweckt worden sein, kannst Du Dir verschiedene Unterkünfte anzeigen lassen, die in der Nähren Umgebung des 3D-Parcours zu finden sind.

Ich denke, dem Bogenurlaub steht so nicht mehr viel im Weg. Wir würden uns freuen, wenn wir Dir hier ein wenig hilfreich unter die Arme greifen, bzw. bei der Entscheidung unterstützend mitwirken konnten.

Dein Bogenurlaub

Aus Gesprächen kristallisierte sich oft heraus, dass ein Urlaubsaufenthalt oft ausschlaggebend dafür war, dass der Bogensport heute einen gewissen Teil deiner Freizeit einnimmt. Woran liegt das?

Der Urlaub oder der Kuraufenthalt dient unter andrem dazu, einmal durchzuatmen, und neue Sachen kennen zulernen.

Nicht selten ist der Bogensport ein Bestandteil vieler Freizeitangebote diverser Hotels oder Kurkliniken. Und aus eigener Erfahrung gibt es auf der Insel Usedom davon mehr als genug.

Hotels in der Nähe finden

Hotels finden

Die Auswahl an Hotels ist gefühlt unendlich. Auf folgender Karte findest Du aktuelle Angebote für Hotels und Unterkünfte von der Plattform booking.com.

Verbinde einen Besuch auf den für Dich bevorzugten 3D-Parcours oder Bogenkurs mit einem Hotelbesuch und erlebe so einen unvergesslichen Bogenurlaub.